ÖDP Thüringen lädt ein zur Gründung des ÖDP Kreisverbandes Jena

Nominierung für die Bundestagswahl für Jena, Gera und Saale-Holzland-Kreis

Der Landesverband Thüringen der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessenten am Mittwoch, 1. Mai 2013, von 14-18 Uhr

zur Gründung des ÖDP Kreisverbandes Jena ins Gasthaus “Zur Noll”, Oberlauengasse 19, in 07743 Jena, recht herzlich ein. Gastgeberin und Landesvorsitzende Susann Mai betont:”Ich freue mich, dass nun in Jena ein Kreisverband aktiv wird. Die ÖDP ist wertorientiert, wählbar und steht für Glaubwürdigkeit, Transparenz und direkte Demokratie. Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern wieder Lust auf Politik machen.”

Im Anschluss an die Gründungsversammlung wird die Nominierung des Direktkandidaten zur Bundestagswahl für Jena, Gera und den Saale-Holzlandkreis erfolgen. Dass die ÖDP konsequent gute Politik macht, ist zu sehen im Alltag am konkreten Handeln: Die ÖDP macht transparente Politik, nimmt als einzige Partei keine Firmenspenden an und hat das in ihrer Satzung verankert.

Mai betont: „Die ÖDP geht voran auf dem Weg zu mehr Bewusstsein für faires nachhaltiges Wirtschaften, verantwortlicher Umgang mit den Finanzen, Energieeffizienz und Ressourcenschonung.” Soziale Gerechtigkeit, Familien stärken sowie friedliches und verständnisvolles Miteinander der Kulturen sieht sie in der ÖDP-Politik als Grundelement für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Sie setzt sich für gentechnikfreie Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, Erhalt der Artenvielfalt und den Schutz unserer Lebensgrundlagen ein. Damit kann beispielsweise die Qualität der Thüringer Spezialitäten langfristig gesichert werden. Anmeldungen werden erbeten unter 036074/207315.