Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

ÖDP-Klausurwochenende der ostdeutschen Landesverbände

Überarbeitung des Grundsatzprogramms und des Bundesprogramms der ÖDP aus Sicht der Neuen Bundesländer

ÖDP Landesverband Thüringen

31.03.2023 - 02.04.2023
16:30 - 13:00
Freizeit- und Pfadfinderheim Höfgen
Dorfstraße 11
04668 Grimma OT Höfgen

Gemeinsames Klausurwochende der sechs ÖDP-Landesverbände in den Neuen Bundesländern

Zur Teilnahme eingeladen sind alle ÖDP-Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.

Der Veranstaltungsort Höfgen (Stadt Grimma) liegt in Sachsen, etwas südöstlich von Leipzig. Es wird eine Selbstversorgerveranstaltung sein. Das Pfadfinderheim ist komplett gebucht und hat Mehrbettzimmer mit unterschiedlicher Bettenzahl.

Anmeldung und Fragen bitte per E-Mail an Jens Gagelmann (Landesvorsitzender ÖDP Sachsen): jens.gagelmannoedp.de . ÖDP-Mitglieder aus Thüringen bitte Martin Truckenbrodt martin.truckenbrodtoedp.de mit in CC: setzen.

Geplantes Programm (aktueller Stand):

Freitagabend 31.3.

  1. Ankommen, gemeinsames Kochen und Abendessen
  2. Kennenlernen und gemütliches Beisammensein

Samstagvormittag und Nachmittag 1.4.

  • gemeinsame Durchsicht des Grundsatzprogramms und des Bundesprogramms der ÖDP
    Absicht und Ziel: Mit dem Blick der Menschen in und aus den Neuen Bundesländern mögliche Verbesserungen und Ergänzungen in den Programmen ermitteln, formulieren und im Nachgang des Klausurwochendes durch die betreffenden Landesvorstände (oder Landesparteitage) als Anträge an den Bundesparteitag einreichen.

Samstag später Nachmittag/Abend 2.4.

  1. Diskussionsrunde und Austausch mit diversen, noch einzuladenden, Verbänden (Umwelt, Verkehr, usw.)
  2. Direkt daran anschließend gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein (mit den Vertretern der Verbände)

Sonntagvormittag 2.4.

  1. Fortsetzung der inhaltichen Arbeit vom Samstag
  2. Absprache weitere zukünftige Zusammenabrbeit
  3. Schlußrunde

Es wäre gut und hilfreich, wenn sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits schon einmal vorab des Klausurwochenendes die beiden Programme anschauen und Notizen dazu machen würden.

Termin als ical herunterladen

Auf Google Maps anzeigen
Auf OpenStreetMap anzeigen

Zurück