Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

CDU hat Stillstand für den Landkreis Sonneberg beschlossen

Martin Truckenbrodt (ÖDP) fordert Die Linke und SPD auf, bei der Landratswahl Parteiinteressen hintenanzustellen

Martin Truckenbrodt

Martin Truckenbrodt - Foto: ÖDP

Nach Ansicht von Martin Truckenbrodt hat die CDU im Landkreis Sonneberg mit der angekündigten Nominierung von Jürgen Köpper im besten Falle sechs weitere Jahre Stillstand für den Landkreis Sonneberg beschlossen. Er befürchtet jedoch Schlimmeres.

Der Seltendorfer fordert nun Die Linke und SPD auf, es besser als die CDU zu machen, also Parteiinteressen hintenanzustellen. Es geht jetzt darum, die Interessen und das Wohlergehen des Landkreises Sonneberg und seiner Bürgerinnen und Bürger im Blick und im Fokus zu haben. Deshalb müssen nun alle anderen Parteien und Wählergruppen, neben AfD und CDU, einen geeigneteren Kandidaten gemeinsam suchen, finden und aufstellen. Hierfür erneuert Truckenbrodt das Angebot seiner möglichen Kandidatur. Nur mit einem solchen gemeinsamen Agieren, könne die Wahl des ungeeigneten CDU-Kandidaten verhindert werden. Nach Einschätzung von Martin Truckenbrodt hätte ein Kandidat der AfD spätestens in einer Stichwahl keine Chance. Er vertraut darauf, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Sonneberg dann u.a. den möglichen Imageschaden für den Landkreis Sonneberg verhindern und deshalb keinen Populisten zum Landrat wählen wird.

Zurück