Kandidat der ÖDP lädt ein zu den Themen Energiewende und Infrastruktur

Martin Truckenbrodt kommt nach Meiningen und nach Hildburghausen

Das Thema Energiewende ist ein Thema der Bundespolitik mit europäischer und globaler Bedeutung. Die Ökologisch-Demokratische Partei steht eindeutig zur Energiewende, hat jedoch zu den einzelnen Themen, Projekten und Ideen immer auch einen kritischen Blick. Hat sich E10 sehr schnell als Vernichter des Regenwalds in Südostasien herausgestellt, stellen Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen i.d.R. unter dem Strich keine wirklich sinnvolle Lösung dar und sind Windkraftanlagen immer sehr mit Bedacht auch Mensch und Umwelt zu planen, so steht dennoch fest, dass an einer Energiewende kein Weg dran vorbei führt. U.a. die Themen Südlink, P44 und Schmalwasser haben dem Thema Energiewende einem starken regionalen Bezug gegeben. Am 30. August ab 19:30 Uhr in der Gaststätte Sudpfanne in Meiningen will Truckenbrodt neben einer jeweils kurzen Vorstellung der ÖDP und seiner Person auch auf das Thema Energiewende und die betreffenden regionalen Themen eingehen.

Ein besonderes Steckenpferd ist dem Südthüringer Direktkandidaten der ÖDP das Thema Eisenbahnlückenschluss Südwestthüringen - Oberfranken (Werrabahn), welches er als Vorsitzender des überparteilichen Vereins Henneberg-Itzgrund-Franken e.V. bereits seit einiger Zeit bearbeitet. Unter Einbeziehung der dazugehörigen Themen Regionalexpress Eisenach - Eisfeld und Express-Bus Zella-Mehlis – Eisfeld – Coburg will Truckenbrodt am 31. August ab 19:30 Uhr in der Gaststätte Route 66 in Hildburghausen zu diesem Thema referieren. Auch hier wird es eingangs eine kurze Vorstellung
der ÖDP und seiner Person geben.