ÖDP Ostthüringen will frischen Wind in den Stadtrat Gera bringen

Die ÖDP hat erstmalig eine fünfköpfige Stadtratsliste für die Kommunalwahlen in Gera aufgestellt. Das junge Team will frischen Wind in den Stadtrat bringen.

ÖDP Kandidaten für Stadtratswahl Gera

ÖDP Kandidaten für Stadtratswahl Gera (v.l.): Harry Bück, Karolin Zinkeisen, Martin Wenzel, Alexandra May, Dr. Peter Weyell - Foto: ÖDP/Martin Truckenbrodt

Der IT-Experte Martin Wenzel (43 J.) führt die Liste als Spitzenkandidat an. Der promovierte Chemiker Dr. Peter Weyell (35 J.) folgt auf Listenplatz 2 und die Erzieherin Alexandra May (47 J.) auf Listenplatz 3. Der gelernte Maler und Lackierer Harry Bück (39 J.) wurde für Listenplatz 4 nominiert. Ethnologin und Seniorenbetreuerin Karolin Zinkeisen (41 J.) rundet die Liste auf Platz 5 ab.

In den letzten 20 Jahren vermochte es der Stadtrat nicht, Gera zukunftsfähig zu machen und attraktive gestalterische Impulse zu setzen. Eines der prominentesten Beispiele ist der Zustand der Einkaufsmeile „Sorge“. Bisher fehlen dafür nachhaltig wirksame Konzepte. Die ÖDP stellt dafür in ihrem 10-Punkte-Plan das Konzept „Gesundheitsmeile“ vor. Vor dem Hintergrund des generationenübergreifenden Problems eines zunehmenden Ärztemangels, soll ein gebündeltes, barrierefreies medizinisches Angebot im Stadtzentrum aufgebaut werden. Um Leerständen entgegenzuwirken soll ein attraktives Immobilienkonzept geschaffen werden, das ein besseres medizinisches Angebot in den Fokus stellt.

Um zur Stadtratswahl als Wahlvorschlag offiziell zugelassen zu werden, benötigt das Team die Zustimmung der Geraer Bürgerinnen und Bürger. Die ÖDP bittet daher die Gersche Bevölkerung, unsere Stadtratskandidaten per Unterschrift zu unterstützen! Die Unterschrift muss persönlich im Sekretariat des Rechtsamtes (Amtszimmer 246) im Rathaus von Gera zu den regulären Öffnungszeiten (Mo-Do 9-17 Uhr, Fr 9-15 Uhr) abgegeben werden.